Content Marketing-Kampagne 'zeta'

enter image description here

Die Aufgabe

Die Zeutschel GmbH ist Weltmarktführer bei Buchscannern, die in Bibliotheken und Archiven für die Massendigitalisierung von wertvollen Buchbeständen eingesetzt werden.

Mit dem Scansystem ‘zeta’ will Zeutschel das System des "Scans von oben" für Kopierdienste in Bibliotheken und Archiven und vor allem für Kopieraufgaben im gesamten Büroumfeld positionieren.

Die Maßnahmen

  • PR und Medienarbeit mit Pressemitteilungen, Interviews und Anwenderberichten.
  • Lifestyle-Shooting mit Model im stylishen Büro-Ambiente.
  • Produkt-Video und Einrichten eines Zeutschel YouTube-Channels.
  • Mobile Microsite mit multimedialen Elementen wie Videos und Bildergalerien.

Das Ergebnis

  • Mehr als 70 Veröffentlichungen, darunter in der c’t, als DPA-Meldung sowie die Platzierung als ‘Idee des Tages’ im Handelsblatt.
  • Über 28.500 Abrufe im YouTube-Channel.
  • Bilder des Lifestyle-Shootings wurden für die unterschiedlichsten Marketing-Aktionen eingesetzt (PR, Messen, Newsletter, Microsite).
  • Die Microsite verzeichnet monatlich mehr als 300 Besucher.

enter image description here enter image description here enter image description here enter image description here enter image description here enter image description here